Guitar Hero war gestern – Für Metalheads heißt es nun Rocksmith

Welcher Konsolenfreak kennt es nicht? Guitar Hero! Eine Plastikgitarre mit bunten Plastiktasten und dazu Rock und Metalstücke, welche man nachspielen kann. Sicherlich eine nette Idee und auch Metalfans wurde mit einer guten Auswahl an Spielen beglückt, zum Beispiel Guitar Hero III: Legends of Rock, Guitar Hero: Metallica oder Guitar Hero Aerosmith.

Aber für viele Metaler war es zwar ein netter Zeitvertreib oder ein lustiger Partygag, aber die Meisten wünschen sich doch etwas Richtiges. Bunte Tasten drücken macht zwar Spaß, ist jedoch nicht sehr authentisch. E-Gitarre lernen kann man damit auch nicht und erst recht nicht seinen großen Vorbildern nacheifern.

Weiterlesen

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: