Nightwish trennt sich von Anette Olzon

Nachdem bereits letzten Freitag zwei Ersatzsängerinen für die kranke Anette Olzon einspringen mussten, ist nun der Bruch zwischen Band und Sängerin komplett.  Als Ersatz kamen Elize Ryd (Amaranthe) und Alissa White-Gluz (The Agonist) zum Einsatz. Olzon äußerte sich  in ihrem Blog nicht gerade erfreut: Mich hat niemand gefragt, ob es für mich okay ist, wenn Elize und Alissa bei uns singen, und ich halte die Entscheidung für falsch. Es tut mir leid für alle, die gekommen waren, um die komplette Band zu sehen, und stattdessen etwas anderes vorgesetzt bekamen. Aber ich war leider ziemlich krank und habe diese Entscheidung nicht getroffen. Letztlich geht es hier nur um Musik, und es kommt nun mal vor, dass jemand erkrankt und Shows abgesagt werden müssen. Rihanna würde auch nicht Britney Spears fragen, ob sie für sie einspringt. Ich verstehe nicht, wie eine Show wichtiger als die Bandmitglieder sein kann.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

