FREI.WILD – Drittes Gold in Folge

FREI.WILD – Erfolgreiches Tourende, Gold für „Feinde deiner Feinde“ nach nur 2,5 Monaten – das dritte innerhalb von nur zwölf Monaten!

– Rund 120.000 Menschen sahen Frei.Wild live –

Brixen – Es war die erfolgreichste Gastspielreise der Bandgeschichte: rund 120.000 Menschen sahen Frei.Wild ihm Rahmen ihrer „Feinde deiner Feinde“ und Xmas-Tour in den vergangenen Monaten. Das aktuelle Album „Feinde deiner Feinde“ erhielt bereits nach zweieinhalb Monaten Goldstatus für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten: es ist der dritte Gold-Award, den die Band nun innerhalb von 12 Monaten verliehen bekam.

Die Erfolgsgeschichte der Südtiroler Deutschrockband setzt sich damit unaufhaltsam fort: Es ist der insgesamt dritte Gold-Erfolg für die umstrittene Deutschrockband und der bislang am Schnellsten errungene. Im Rahmen der Hannover-Show am 27.12. wurde der Band der Award für das auf Platz 2 der Media Control Hitparade gechartete Album verliehen.

Sie war eine von insgesamt vier X-mas-Shows, die bereits traditionell zum Jahresende hin stattfinden. Rund vier Wochen nach ihrer „Feinde deiner Feinde“- Arena Tour, die am 24. November in der Rostocker Hansemesse endete und zehn Termine umfasste, fanden auch die wieder ausverkauften vier letzten Shows in Kempten, Hannover, Köln und Karlsruhe statt.

„Dass wir bereits so kurz nach Veröffentlichung des Albums Gold dafür bekommen, damit hätten wir niemals gerechnet“, freut sich Sänger Philipp Burger. „Wir sind natürlich wahnsinnig stolz darauf. Viel harte Arbeit und Unmengen an grandioser Frei.Wild-Fans haben uns den Award ermöglicht, weshalb er für uns einfach der wichtigste und schönste bislang ist.“

Seit drei Jahren verdoppeln sich jährlich die Zuschauerzahlen ihrer Konzerte – weit über 100.000 Menschen kamen alleine im November zu den Shows. FREI.WILD sind damit eine der drei erfolgreichsten Rockacts derzeit.

Die X-Mas-Termine sind für FREI.WILD dennoch immer etwas ganz Besonderes. „Das hat so etwas von „alle Jahre wieder“, wie es ja auch perfekt zur Jahreszeit passt“, so Christian Forer. „Zu Weihnachten gehört es ja schließlich dazu, dass man sich auf das Fest freut und weiß, dass sich das jährlich wiederholt. Genauso ist es eben mit unseren X-Mas-Shows. Uns würde inzwischen ja auch etwas fehlen, wenn wir sie nicht spielen würden. Das ist einfach unsere Art, mit unserem Publikum alljährlich zu feiern. Und dass wir die Termine und damit das Jahr überhaupt mit einem Gold-Award abschließen konnten, ist natürlich so etwas wie die Krönung.“
freiwild-gold

Kaufst Du bei Amazon?
Dann nutze diesen Link und unterstütze damit den Dunkelwelle Blog.
http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&tag=dunke-21&linkCode=sb1&camp=2382&creative=8458

oder
http://shop.dunkelwelle.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: