BLUTENGEL – Gänsehaut-Hits für Fans von „Twilight“ oder „Underworld“

BLUTENGEL – Gänsehaut-Hits für Fans von „Twilight“ oder „Underworld“

Album „Monument“ erscheint am 15. Februar 2013

Berlin – Seit jeher übt die Zeitspanne zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang eine eigentümliche Faszination auf die Menschen aus. Sie ist aktuell auch der nachtschwarze Raum, in dem der Stoff für Megaseller wie die Vampirserie „Twilight“, den Kinokassenschlager „Underworld“ oder auch Bucherfolge wie „Shades Of Grey“ entstand.

BLUTENGEL sind so etwas wie die musikalische Komponente dazu – mit ihren tief unter die Haut gehenden, mitreißenden Gänsehaut-Hits treffen sie mehr denn je den Geist der Zeit. Am 15. Februar veröffentlicht die Berliner Chart-Schmiede ihr neues Album „Monument“ und wird damit nicht nur von der einschlägigen Fangemeinde bereits sehnlichst erwartet.

„Reich’ mir die Hand und lass’ dich entführen… in eine dunkle, faszinierende Welt…“ versprechen BLUTENGEL dabei. Mit ihrem bis dato aufwändigsten Magnum Opus „Monument“ macht die Berliner Band den Gothic-Lifestyle auf wunderbar eingängige Weise salonfähig. Das Talent der Chartshit-Lieferanten aus der Hauptstadt, nicht gerade alltägliche Themen und Oden an das Anderssein in schmissige Ohrwürmer zu kleiden, wird durch eine gigantische Produktion und peppige, theatralische Einwürfe zu einem absoluten Erlebnis gemacht. Dabei schöpfen Chris Pohl und seine Band aus allen Facetten ihrer nunmehr fast anderthalb Dekaden währenden Erfolgsstory und nehmen den Hörer mit auf eine Reise, die mit dunklen, minimalistischen Club-Landschaften, monumentalen Düster-Pop-Hymnen und Balladen mit Tiefgang von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln vermag.

„Willkommen auf der dunklen Seite… noch nie war sie so verführerisch, wie heute! Und solltest du jetzt Blut geleckt haben, so tanze mit uns“ lautet die unzweideutige Aufforderung der Musiker.

Live-Termine:
09.03.2013     Hamburg (DE) – Markthalle
10.03.2013     Losheim (DE) – Eisenbahnhalle
11.03.2013     Nürnberg (DE) – Hirsch
13.03.2013     Frankfurt/Main (DE) – Batschkapp
14.03.2013     Krefeld (DE) – Kulturfabrik
15.03.2013     Erfurt (DE) – Gewerkschaftshaus
16.03.2013     Dresden (DE) – Reithalle
06.04.2013     Berlin (DE) – Huxley
12.04.2013     Pratteln (CH) – Z7
13.04.2013     München (DE) – Dark Munich Festival
14.04.2013     Ludwigsburg (DE) – Rockfabrik
28.04.2013     Budapest (HU) – 3rd Boom Festival

81tPuT-z9RL._AA1500_

Werde Fan von Dunkelwelle. http://www.facebook.com/pages/wwwdunkelwellecom/218942725813

Kaufst Du bei Amazon?
Dann nutze diesen Link und unterstütze damit den Dunkelwelle Blog.
http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&tag=dunke-21&linkCode=sb1&camp=2382&creative=8458

oder

http://shop.dunkelwelle.com

Eine Antwort to “BLUTENGEL – Gänsehaut-Hits für Fans von „Twilight“ oder „Underworld“”

  1. Ich werde im Oktober bei der Klassik Tour dabei sein und freue mich schon riesig.
    LG Nadine

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: