KVELERTAK ab September auf Tour

Bereits im März waren KVELERTAK – das ist norwegisch und bedeutet Würgegriff – bei uns und präsentierten auf dem ersten Teil ihrer Tour ihre unglaublich harte und laute Mischung aus Hardcore-Punk und Black Metal. Die Songs ihrer allerorts hoch gepriesenen neuen Platte „Meir“ wurden dabei ebenso begeistert gefeiert wie die Hits ihres Debütalbums. „Wie wilde Tiere fegten die Skandinavier über die Bühne und Derwisch Erlend, mittlerweile mit passender wilder Haarpracht, keifte sich vorzüglich durch den Abend. Was für ein roher und derber Gig, KVELERTAK geiferten ihre Songs förmlich in die Menge“, lobte das Metal-Webzine burnyourears.de den Auftritt der Norweger in höchsten Tönen. Wer eine der Shows gesehen hat, sei es im Club oder auch beim Hurricane oder dem Southside, weiß, dass Frontmann Erlend Hjelvik und seine Jungs keine Sekunde stillstehen, sondern sich lieber von den Boxentürmen in die Menge werfen und stagedivend durch den Saal tragen lassen. Dass nebenbei schwerster und lauterster Rock gespielt wird, versteht sich dabei von selbst. Dafür sorgen schon allein die drei Gitarren, die den Sound bis zum Bersten aufpumpen. Jetzt haben KVELERTAK den zweiten Teil ihrer Tour bestätigt. Neben einem Auftritt beim Reeperbahn Festival in Hamburg besuchen die Skandinavier dabei Städte, die im ersten Teil noch nicht auf der Route lagen. Der einzige Würgegriff, den man nicht verpassen sollte!

25.-28.09.2013 Hamburg – Reeperbahn Festival
29.09.2013 Karlsruhe – Substage
30.09.2013 Frankfurt – Batschkapp
01.10.2013 Saarbrücken – Garage
03.10.2013 Bremen – Schlachthof
04.10.2013 Dortmund – Visions Westend (mit u.a.Boysetsfire)
05.10.2013 Nürnberg – Hirsch
06.10.2013 Dresden – Beatpol

Tickets für die Shows außerhalb des Reeperbahnfestivals und des Visions Westend gibt es ab heute exklusiv über eventim.de.

Ab dem 11.Juli gibt es die Tickets zwischen 16 und und 17 Euro zzgl. Gebühren auf fkpscorpio.com, unter der Hotline 01805 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf eventim.de und an allen bekannten CTS VVK-Stellen.

Mehr Infos und Musik unter kvelertak.com, facebook.com/kvelertak, twitter.com/kvelertak, youtube.com/user/kvelertak und myspace.com/kvelertak.

Werde Fan von Dunkelwelle. http://www.facebook.com/pages/wwwdunkelwellecom/218942725813

Kaufst Du bei Amazon?
Dann nutze diesen Link und unterstütze damit den Dunkelwelle Blog.

http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&tag=dunke-21&linkCode=sb1&camp=2382&creative=8458

oder

http://shop.dunkelwelle.com

Hinterlasse einen Kommentar