Neues Album: Lisa Morgenstern – Amphibian



eDarling - richtig verlieben!


Werte Leser

Am 22.11.2013 ist das Debütalbum von Lisa Morgenstern erschienen.

Die junge deutsche Songwriterin hat in ihrem vergleichbar kurzen Leben schon viel erlebt. Klassische Klavierwettbewerbe, Bühnentanzstudium in Dresden, eine lange Reihe anderer künstlerischer Aktivitäten und zuletzt ein Leben nahe dem Einsiedlerdasein. Mittlerweile in der Großstadt beheimatet, verarbeitet die Weltenbummlerin diese prägenden Eindrücke in einer Melange aus düsteren Pianostücken, sphärischer Elektronik und gefühlvollem Gesang.

morgenstern

Ihre facettenreiche Stimme wechselt zwischen Zerbrechlichkeit, enormer Kraft und sanfter Schönheit. Die Kompositionen weisen selten herkömmliche Songstrukturen auf, klingen mal symphonisch, mal trocken und offensiv. Als Solokünstlerin trat sie u.a. als gefeierter Support von HENKE und LAND ÜBER auf.

Lisa Morgensterns Kompositionen basieren auf klassischen, virtuosen Pianostücken und werden teilweise durch düstere, atmosphärische Sounds und Benni Cellinis (Letzte Instanz, Land Über) einzigartiges Cellospiel ergänzt.

Das Album „Amphibian“, welches die Künstlerin im Alleingang mit Unterstützung des Periplaneta Verlags (Berlin) veröffentlicht, umfasst 11 Songs, die von Willi Dammeier im Institut für Wohlklangforschung in Hannover produziert wurden.

Das Album erscheint, neben der Standard Edition, auch als limitierte Edition in Form eines 28seitigen Hardcover CD-Books mit zahlreichen Kunstfotografien von Manuel Estheim. Das Projekt wurde über die Crowdfunding- Plattform „Pledgemusic“ von Fans und Sympathisanten mitfinanziert.

Trackliste
1. Under Water
2. Amphibian
3. Celene
4. Allegro Con Fuoco
5. Kannibalische Gourmet (Album version)
6. My Room
7. Bury Me
8. Sonnet 1
9. Nocturne
10. Lieber Tod (Album version)
11. Farewell
http://www.youtube.com/watch?v=aJx60ip3tTM&feature=youtu.be

Kaufst Du bei Amazon?
Dann hast Du die Möglichkeit unseren Blog zu unterstützen, indem Du die Einkäufe für Deine Liebsten über folgenden Amazon Link tätigst.

http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&tag=dunke-21&linkCode=sb1&camp=2382&creative=8458

Oder über unseren Amazon Shop

http://shop.dunkelwelle.com

Hinterlasse einen Kommentar